„Theo, Theo ist fit – und alle machen mit!" Mit diesem Lied stimmten wir uns auf die diesjährigen Bundesjugendspiele ein. Bei strahlendem Sonnenschein konnte es am 06.06.2014 auf dem Sportplatz am Haarweg endlich losgehen. Wir waren sehr gut vorbereitet – hatten wir doch die letzten Sportstunden ausreichend geübt und unsere Techniken verbessert. Wurfball, Weitsprung und der 100-Meter-Lauf standen heute auf dem Programm. Im coolen Sport-Ludgeri-Outfit...
und unter den Anfeuerungen unserer Mitschüler und Mitschülerinnen gaben wir an diesem Tag alles.
Dank der tatkräftigen Unterstützung und hervorragenden Organisation von Lehrkräften, Eltern und Willi Witte klappte alles wie am Schnürchen.
„Habt ihr euch denn auch schon aufgewärmt?" fragte eine Mutter uns Jungen und Mädchen der Klasse 2a. „Kommt, wir machen zehn Kniebeugen!" Jannis, Benjamin und Thilo gingen abwechselnd in die Hocke und alle anderen machten begeisternd mit.
Jetzt noch eben schnell den Klettverschluss überprüft und ab zum Weitsprung. Das Absprungbrett hatten wir genau im Blick und erzielten Traumweiten. Zwischen den einzelnen Disziplinen legten wir auch mal eine wohlverdiente Pause ein oder spielten eine Runde Fußball.
Beim anschließenden Abschlussspiel wurde unser Teamgeist noch mal so richtig geweckt und verschwitzt aber überglücklich fuhren wir gegen 11.30 Uhr wieder zurück zur Schule.