In der Zeit von 15 Uhr bis 16 Uhr werden wir am Dienstagnachmittag zu Forschern und führen viele verschiedene Experimente durch. Unsere Lehrerin Jessica Krickau denkt sich jedes Mal tolle Dinge aus die auch immer auf die jeweilige Jahreszeit abgestimmt sind. In unserer Gruppe sind 10 Schüler und Schülerinnen mit voller Begeisterung dabei.
Im März wollten wir wissen, wie schnell wohl Rittersporn, Edelwicken, Löwenmaul, und Studentenblumen wachsen.
Und heute am 25. März starteten wir wieder ein tolles Experiment. Frau Krickau brachte leere Gläser mit und legte Zitronenkerne und Bohnen auf die Schale. "Ihr müsst jetzt etwas Papier in das Glas stopfen", anschließend legt ihr ein paar Kerne und Bohnen an die Scheibe." Frau Krickau erklärte und alles Schritt für Schritt. "Jetzt füllt ihr noch etwas Wasser hinzu und schraubt den Deckel drauf." Nun fehlte nur noch unser Name und dann kam das Glas in den dunklen Schrank.
Wie schnell jetzt wohl die Keimlinge sprießen? Warten wir mal ab. Wir haben auch schon Licht- und Schattenversuche, Experimente mit Wasser, Magnetismus und andere spannende Dinge gemacht.